Ein weiterer Risikofaktor ist das Alter – sie schlagen am häufigsten nach 40 Jahren zu

Ihr Arzt wird mindestens vierteljährlich Blutzuckertests in einem Labor durchführen lassen und möglicherweise andere Bluttests, z. B. Tests Ihrer Leberfunktion, benötigen, um sicherzustellen, dass Ihre Medikamente gut funktionieren, ohne Schaden zu verursachen. Dies sind wichtige Termine, die eingehalten werden müssen.

Insulin nehmen

Eine Insulinbehandlung kann erforderlich sein, weil Ihr Körper entweder kein Insulin oder nicht genug produziert. Insulin ist wahrscheinlich https://harmoniqhealth.com das Medikament, das am häufigsten mit der Behandlung von Diabetes in Verbindung gebracht wird, und es gibt viele Bedenken, sagt Charmaine D. Rochester, PharmD, CDE, außerordentliche Professorin und Fakultätsstipendiatin am Center for Innovative Pharmacy Solutions der University of Maryland School of Apotheke in Baltimore. Menschen können besorgt sein, dass die Einnahme von Insulin automatisch mit schwerem Diabetes und Komplikationen verbunden ist, aber dies ist nicht wahr. “Insulin ist ein natürliches Hormon, das jeder für eine langfristige Glukosekontrolle benötigt”, betont sie. Für Menschen, die zusätzliches Insulin benötigen, sagt Dr. Rochester: “Es ist wichtig, den Blutzuckerspiegel von Insulin zu überwachen, da dies zu einem niedrigen Blutzuckerspiegel führen kann, wenn dieser zu hoch ist, wenn Sie ihn ohne Essen einnehmen oder wenn Sie Ihre körperliche Aktivität steigern.”

Es gibt fünf Arten von Insulin:

Langwirksames Insulin wird täglich verabreicht, um Ihrem Körper dabei zu helfen, den Blutzuckerspiegel den ganzen Tag über zu kontrollieren. Es dauert 6 bis 10 Stunden, bis dieses Insulin wirkt, und es hält 20 bis 24 Stunden an. Kurz wirkendes Insulin wird vor dem Essen eingenommen, um die Freisetzung von Blutzucker als Reaktion auf die Mahlzeit zu kontrollieren. Es erreicht Ihr Blut in 30 Minuten, erreicht etwa zwei bis drei Stunden nach der Injektion einen Spitzenwert und dauert drei bis sechs Stunden. Intermediär wirkendes Insulin wirkt schneller als lang wirkendes Insulin und hält länger als kurz wirkendes. Schnell wirkendes Insulin wirkt sehr schnell, erreicht Ihr Blut etwa fünf Minuten nach der Injektion und erreicht in etwa einer Stunde seinen Höhepunkt. Es wird häufig zu den Mahlzeiten verwendet. Vorgemischtes Insulin enthält lang- und kurz wirkendes Insulin.

Insulinsicherheitstipps:

Bewahren Sie es sicher auf. Insulin muss kühl, aber nicht gefroren gehalten werden. Das heißt, wenn Sie mit Ihrem Insulin im Freien oder unterwegs sind, benötigen Sie einen kleinen Kühler oder eine Kühlpackung, um den gewünschten Temperaturbereich einzuhalten. Sie können eine Flasche einen Monat lang bei Raumtemperatur aufbewahren, sie sollte jedoch im Kühlschrank aufbewahrt werden, wenn Sie sie darüber hinaus verwenden möchten. Lassen Sie das Insulin zu Ihrem eigenen Komfort auf Raumtemperatur erwärmen, bevor Sie es injizieren. Überprüfen Sie das Ablaufdatum. Verwenden Sie keine abgelaufenen Insulinprodukte. Überprüfen Sie Ihr Insulin visuell. Wenn Sie Trübungen oder Kristalle in Ihrem Insulin sehen, verwenden Sie es nicht. Überwachen Sie Ihren Blutzucker sorgfältig. Es ist üblich, Ihren Blutzucker zu überprüfen, wenn Sie morgens, vor und nach den Mahlzeiten, vor dem Schlafengehen und vor anderen bestimmten Aktivitäten wie Sport oder Fahren aufstehen. Wenn Sie Insulin einnehmen, ist dies ein wichtiger Schritt, um zu vermeiden, dass Sie zu wenig oder zu viel Insulin einnehmen. Essen Sie, wenn Sie Insulin einnehmen. Bei der Einnahme von Insulin, insbesondere von kurz wirkendem Insulin, ist es wichtig, Nahrung in Ihren Körper zu geben. “Einer der größten Fehler, den Menschen machen, ist, ihr Insulin zu nehmen und dann zu essen, wenn sie zur Arbeit gehen”, sagt Rochester. Verkehr oder andere Faktoren können Sie verzögern und den Blutzucker zu niedrig senden, bevor Sie die Möglichkeit haben, etwas zu essen. Stellen Sie sicher, dass Sie geeignete Snacks zur Hand haben. Spritzen vorsichtig wiederverwenden. Die Wiederverwendung von Spritzen ist sicher, wenn Sie sicherstellen, dass die Spritze zwischen den Anwendungen verschlossen bleibt und die Nadel nichts anderes als Ihre saubere Haut und Ihr Insulin berührt. Sobald die Nadeln stumpf sind oder etwas anderes als Haut oder Insulin berühren, müssen sie sicher weggeworfen werden (normalerweise können Sie gebrauchte Nadeln zur ordnungsgemäßen Entsorgung in Ihre Apotheke oder Arztpraxis zurückbringen). Wenn Ihr Immunsystem jedoch geschwächt ist oder Sie Hautwunden bekommen, verwenden Sie Ihre Spritzen nicht wieder.

Was Sie Ihren Apotheker fragen sollten

Zusätzlich zu ihren akademischen Aufgaben arbeitet Rochester in einer geschäftigen Klinik, in der sie Menschen über ihren Medikamentengebrauch berät. “Viele der Leute, die ich sehe, nehmen 15 bis 20 Medikamente”, sagt sie. Über Ihre Diabetes-Medikamente hinaus benötigen Sie möglicherweise auch Anleitungen zu Medikamenten gegen Bluthochdruck, Cholesterin, sauren Reflux, Asthma und andere Erkrankungen. Das Problem, sagt Rochester, ist, dass Apotheker sehr beschäftigt zu sein scheinen, so dass die Leute nicht um Hilfe bitten wollen, selbst wenn sie verwirrt sind. Hier ist ihr Rat:

Führen Sie eine Liste aller Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen. Vereinbaren Sie einen Termin, um sich mit Ihrem Apotheker zusammenzusetzen und alle Ihre Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel zu besprechen. Sie können sie alle in einer Tasche mitbringen oder einfach eine Liste mit dem spezifischen Medikamentennamen und der spezifischen Dosis mitbringen. Dies wird Ihnen helfen, Ihren täglichen und wöchentlichen Medikationsplan herauszufinden. Achten Sie auf unerwartete Interaktionen. Zum Beispiel weist Rochester darauf hin, dass scheinbar harmlose rezeptfreie Medikamente wie Antazida Ihren Diabetes-Behandlungsplan negativ beeinflussen können. Antazida wirken gut, um den Säuregehalt in Ihrem Körper zu reduzieren, aber gleichzeitig können sie die Art und Weise verändern, wie Ihr Körper einige Medikamente aufnimmt. Einige Nahrungsergänzungsmittel wie Eisen und Kalzium können auch die Arzneimittelaufnahme beeinflussen. Besprechen Sie alle Ihre rezeptfreien Medikamente mit Ihrem Apotheker.

Wenn Sie schließlich neue Symptome eines Arzneimittels bemerken oder die von Ihnen und Ihrem Arzt besprochenen Ergebnisse nicht sehen, informieren Sie Ihren Arzt und Ihren Apotheker, um sicherzustellen, dass mit Ihren Medikamenten alles auf dem richtigen Weg ist.

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Während Ärzte und Forscher immer noch daran arbeiten, genau zu verstehen, wie gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) und Schlafapnoe zusammenhängen, ist klar, dass es einen Zusammenhang gibt.

Zwischen 50 und 75 Prozent der Menschen mit Schlafapnoe (ein Zustand, bei dem die Atmung während des Schlafes häufig für eine kurze Zeit unterbrochen wird, damit die Person aufwacht) oder schlafgestörter Atmung (unregelmäßige Atmung während des Schlafes) leiden ebenfalls an GERD.

Ärzte und Forscher arbeiten daran, die Beziehung zwischen GERD-Symptomen wie Sodbrennen und Reflux und Schlafapnoe zu verstehen und ob die Behandlung einer Störung die andere lindern kann.

Was die Forschung über GERD und Schlafapnoe zeigt

Eine kleine Studie mit 48 Erwachsenen, die drei- oder mehrmals pro Woche GERD-Symptome hatten, zeigte, dass diejenigen, die die schlimmsten GERD-Symptome hatten, auch die schlechteste Schlafqualität berichteten.

Die Natur dieser Beziehung ist jedoch nicht vollständig verstanden. Die Forscher schlagen die folgenden möglichen Erklärungen für einen Zusammenhang zwischen Sodbrennen und Schlafapnoe vor:

Unterbrochener Schlaf. Der nächtliche Reflux ist oft schmerzhaft genug, um den Schlaf zu stören oder die Person aufzuwecken. Fast 80 Prozent der Menschen mit GERD berichten von nächtlichem Reflux oder Sodbrennen. Dieser Prozentsatz kann jedoch unterschätzt werden, da ein kurzes Refluxereignis die Person möglicherweise nur kurzzeitig aus dem Schlaf erweckt – etwas, an das sie sich am Morgen möglicherweise nicht mehr erinnert. Wenn Sie Schlafstörungen haben oder keinen erholsamen Schlaf bekommen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Sie nachts unter Reflux leiden können. Entspannung löst aus. Menschen mit GERD leiden nachts häufiger unter Refluxsymptomen, da sich ihr Schließmuskel der unteren Speiseröhre während dieser Zeit entspannt. Wenn sie also durch ein Apnoe-Ereignis geweckt werden, kann dies zu Reflux führen. Nebenwirkungen des kontinuierlichen positiven Atemwegsdrucks (CPAP). Viele Menschen mit Schlafapnoe werden nachts mit CPAP behandelt, das von einem Gerät bereitgestellt wird, das ständig Luft in ihr System einspeist, um die bei Schlafapnoe übliche Atemunterbrechung zu verhindern. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten kann diese Behandlung jedoch den Magen leicht erweitern, was bei einigen Patienten mit Schlafapnoe zu mehr Reflux führt.

Behandlungsmöglichkeiten für Schlafapnoe und GERD

Die Behandlung einer der beiden Erkrankungen scheint bei den meisten Patienten der anderen zu helfen. Ärzte haben festgestellt, dass Sie, wenn Sie den Reflux verbessern, auch die Schlafapnoe verbessern und umgekehrt. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob eine Bedingung die andere verursacht oder ob eine der beiden Bedingungen die andere verschlimmert.

Der Schlüssel besteht darin, dem Spezialisten, mit dem Sie arbeiten, mitzuteilen, dass möglicherweise beide Bedingungen vorliegen. Wenn Sie beides haben, arbeiten Sie mit zwei Spezialisten zusammen – einem Gastroenterologen zur Behandlung Ihrer GERD und einem Schlafmediziner oder Lungenarzt für Ihre Schlafapnoe.

Zu den Behandlungen, die helfen können, gehören:

Gewichtsverlust. Übergewicht ist ein häufiger Risikofaktor für GERD und Schlafapnoe, und das Abnehmen kann bei beiden Erkrankungen oder bei beiden helfen. Wenn Sie übergewichtig sind und nur 10 Prozent Ihres Körpergewichts verlieren, kann dies die Schlafapnoe verringern. GERD-Behandlung. Die Behandlung Ihres Sodbrennens mit Medikamenten kann helfen, die Refluxsymptome Tag und Nacht zu kontrollieren und einige der Schlafstörungen zu verhindern. CPAP. Bei den meisten Patienten mit GERD und Schlafapnoe lindert die CPAP-Behandlung beide Probleme. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten mit beiden Erkrankungen kann es jedoch zu einer Zunahme der Aerophagie kommen, einer Nebenwirkung der CPAP-Behandlung, bei der Luft in den Magen gelangt. Dies kann auch zu Rückfluss führen.

GERD wurde auch mit einigen Formen von Asthma, chronischem Husten und Bronchitis in Verbindung gebracht, so dass die Vorstellung, dass GERD und Schlafapnoe ebenfalls zusammenhängen, nicht weit hergeholt ist. Die genaue Art der Beziehung – ob das eine das andere verursacht – ist jedoch noch nicht verstanden.

Patienten können sich trösten, wenn sie wissen, dass sie nicht unbedingt mit beiden Erkrankungen leben müssen. Besprechen Sie Ihre Möglichkeiten mit Ihrem Arzt.

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Wenn Ihre Nase nur läuft und läuft und wochenlang verstopft bleibt, haben Sie es wahrscheinlich mit einer ernsteren Nasenerkrankung zu tun als mit einer Erkältung.

In der Tat kann etwas in Ihrer Nase wachsen, das all diese Nasensymptome verursacht. Nasenpolypen, bei denen es sich um gutartige Tumoren handelt (dh nicht krebsartig), können in Ihren Nasengängen sprießen und große Atemprobleme verursachen.

Was sind Nasenpolypen?

Diese gutartigen Tumoren sind kleine Säcke, die in der Nase oder in den Nebenhöhlen auftreten können. Sie bestehen aus entzündeten Geweben und können groß genug werden, um Verstopfungen in Ihren Atemwegen zu verursachen.

Nasenpolypen sind eine Nebenwirkung eines anderen Gesundheitszustands – meistens Allergien oder eine Infektion durch ein Virus oder Bakterien. Diese gutartigen Tumoren treten häufiger bei Menschen auf, die:

Allergische RhinitisAsthmaEine keuchende Reaktion auf AspirinChronische Sinusitis (häufige Infektionen der Nasennebenhöhlen) Mukoviszidose

Jedes Gesundheitsproblem, das zu einer anhaltenden Entzündung der Nasennebenhöhlen oder der Nase führt, kann das Risiko für die Entwicklung von Nasenpolypen erhöhen. Ein weiterer Risikofaktor ist das Alter – sie schlagen am häufigsten nach 40 Jahren zu.

Sind Nasenpolypen ernst?

Nasenpolypen sind keine ernsthafte Erkrankung – aber das bedeutet nicht, dass die Beschwerden und Symptome, die sie verursachen, nicht signifikant genug sind, um eine Behandlung zu rechtfertigen. Nasenpolypen sollten behandelt werden, um anhaltende Symptome und Atembeschwerden sowie die häufigen Infektionen der Nasennebenhöhlen zu lindern, die auftreten können, wenn Ihre Nasennebenhöhlen und Nasengänge durch Nasenpolypen blockiert sind. Und jede begleitende Infektion sollte ebenfalls behandelt werden.

Symptome von Nasenpolypen: Vergleichbar mit einer Erkältung

Nasenpolypen können Erkältungssymptome verursachen – aber es ist eine Erkältung, die man einfach nicht zu schütteln scheint.